Hier ist eine Auflistung aller Akkorde für die Gitarre.
Natürlich ist es wie immer so, dass es noch weitaus mehr Voicings gibt, welche gespielt werden können. Ich habe einfach mal so die Gängigsten aufgeschrieben.

Der Grundton kann beliebig verschoben werden um den Akkord anzupassen.
Mithilfe des rote Tones – welches den Grundton markieren sollte – können wir den Akkord bestimmen.
Dort wo der rote Ton sich befindet, so heisst auch der Akkord.

Befindet sich die rote Note auf einem C, so heisst der Akkord C.. Ist die rote Note auf einem E, so heisst der Akkord E..
Das was bleibt, ist lediglich die Endung des Akkordes. Wie zB. Dur, Moll oder Maj7.

Alle Gitarrenakkorde Booklet

PDF Logo

Sollten das ein wenig zu viele Akkorde sein und ihr wollt es lieber mal bei den Basics lassen, dann habe ich hier eine Auflistung der Anfänger-Akkorde:

PDF Logo

Support me on Patreon and get the original Videos, PDFs, Guitar Pro Files and Neck Diagram for each Post!