Artist / Song: Lady Gaga – Shallow
Technik: Fingerpicking, Hammer On, Pull Offs
Schwierigkeit: 5
MelodyChords: #2

Shallow war glaube ich das meist gehörte und gespielte Lied im Gitarrenunterricht. Zumindest bei mir.
Sobald der Film „A Star is born“ in den Kinos lief, wurde ich gezwungen, dieses Lied mindestens einmal am Tag mit Schülern zu spielen. 😛

Es gab dann auch Schüler/innen, die noch etwas weiter gehen wollten und gleich auch die MelodyChords davon spielen wollten. Teilweise mit meiner Hilfe aber teils auch ohne meine Hilfe.

Wie schon in anderen MelodyChords Beiträgen erwähnt, gibt es keine „absolute“ Version eines Liedes. Es spielt also keine Rolle, wenn ihr ein paar Noten anders spielt. Es sollte einfach mehr oder weniger dem Original ähnlich sein.

Aufgrund dessen, ist dieses Video auch nicht perfekt. Es hat ab und an Stellen, welche ich so nicht veröffentlicht hätte. Jedoch macht es hierbei Sinn, da es möglichst „spontan“ rüberkommen sollte und nicht „einstudiert“.

Video

Download

PDF Logo