Artist / Song: Avicii – Heart Upon My Sleeves
Technik: Fingerpicking, Hammer On, Pull Offs
Schwierigkeit: 7
MelodyChords: #1

Avicii gefällt mir Persönlich sehr gut, da ich der Meinung bin, dass er es gut hinbekommen hat Moderne Party Musik, die oftmals nur noch aus „BumBumBumBum“ besteht mit „richtigen“ Instrumenten zu kombinieren.

Würde man einige seiner Songs mit verzerrter E-Gitarre spielen, könnte man es durchaus auch als Metal durchgehen lassen. 🙂
Wie zB. der Zwischenteil dieses Songs „Heart Upon My Sleeves“.

Ich habe hier die Begleitung der Gitarre aus dem Jahre 2013 (Album: True) genommen die keinen Gesang hat und mit der neuen Version mit Gesang von „Imagine Dragons“ Sänger kombiniert.

Bei MelodyChords ist es oft so, dass es keine eindeutige Spielweise gibt. Es ist also nicht möglich, 1:1 genau das nachzuspielen was ich jetzt gespielt habe. Natürlich wäre es technisch möglich, aber es würde kaum Sinn machen das so nachzuspielen.

Vielmehr sollte man sich der Technik bewusst sein und versuchen, seine eigene Interpretation eines Liedes zu spielen anstatt alles genau so nachzuspielen wie es jemand anderes vorgespielt hat.

Nichts desto trotz habe ich die Noten so gut wie möglich versucht rauszuschreiben, damit der/die eine oder andere gewisse Parts oder sogar das ganze Lied nachspielen kann.

Video

Downloads

PDF Logo