Genau wie bei den Intervallen und den Arpeggios welche wir als „Melodic Voice Leading“ Übungen gespielt haben, versuchen wir nun das gleiche mit Dreiklängen zu machen.

Wir versuchen hier jedoch, alles auf nur drei Saiten zu spielen innerhalb des 1. und 12. Bund zu bleiben und alle Tonarten in diesem Range zu finden und zu spielen.
Ich habe bewusst auf offene Saiten verzichtet und dementsprechend mit +12 Bünden eine Oktave höher gespielt.

Hier spielen wir pro Dreiklang vier Schläge und gehen dann direkt zur nächsten Tonart. Wichtig ist, dass wir die Richtung nicht ändern (ausser, wir sind beim höchsten bzw. tiefsten Ton angekommen) und keinen Dreiklang zu überspringen oder zweimal zu spielen.

Das Video, alle Patterns als Guitar Pro und PDF findet ihr wie immer auf meinem Patreon:

PDF Logo