Artist / Song: John Petrucci – Rock Discipline
Technik: Alternate Picking
Schwierigkeit: 8
Lick: #12

Das ist zwar nicht das original Lick von John Petrucci’s „Rock Discipline“, aber die Idee habe ich einfach übernommen und daraus ein ähnliches Lick gemacht.

Auch ist es nicht nur Chromatik, da es ab und an mal eine ganze Note in die Line geschafft hat und nicht nur Halbtöne.

Zur Technik; hier ist einfach nur absolutes Alternate Picking, also hoch und runter gefragt. Es liegt auch sehr gut, da es immer vierer Gruppen sind. Bei 3er Gruppen ist es mühsamer, da die erste Saite mit einem Downstroke beginnt und die nächste dann mit einem Upstroke.

Bei dieser 4er Gruppe jedoch, beginnt jede neue Saite mit einem Downstroke und macht es deshalb ein wenig einfacher.

Video

Download

PDF Logo

Support me on Patreon and get the original Videos, PDFs, Guitar Pro Files and Neck Diagram for each Post!