Artist / Song: Ron „Bumblefoot“ Thal – Octave Displacement Tapping
Technik: Tapping
Schwierigkeit: 7
Lick: #48

Eine Oktavenverschiebung (Octave Displacement) ist nichts anderes als anstatt den nächsten Ton anstatt so nahe wie möglich, eine Oktave höher zu spielen.

In diesem Beispiel von Bumblefoot spielt er eigentlich nichts anderes als eine einfache Chromatische Tonleiter abwärts, verschiebt aber jede zweite Note jeweils um eine Oktave.

Speziell klingt es deshalb, weil wir es uns nicht gewohnt sind solch grosse Sprünge zu hören. Deshalb hört man auch von vielen, dass sie sagen, es klinge „Schräg“. Obwohl es oft sehr einfache und nicht „schräge“ Lines sind. 😛

Video

Download

PDF Logo

Support me on Patreon and get the original Videos, PDFs, Guitar Pro Files and Neck Diagram for each Post!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist patreon-logo-1024x235.png