Artist / Song: Bryan Baker – Live at The Royal Chapel
Technik: Hybrid Picking, Hammer On, Pull Off, Alternate Picking
Schwierigkeit: 7
Lick: #21

Ich meine klar, als „Tritonus Lick“ könnte man alles verstehen, aber mir fiel kein besserer Name dafür ein.

Was bei diesem Lick gedacht wurde ist folgendes: Man denkt sich zwei Akkorde aus. In diesem Falle Em und Bb Dur. Spielt ihr diese zwei Akkorde nacheinander werdet ihr hören, dass der Klang sehr speziell ist.

Lässt ihr aber nun die Akkorde komplett weg, spielt nur den E Bass (Bass des ersten Akkordes) und wechselt dann mit einer Line zwischen Em und Bb ab, dann klingt e noch viel spezieller. Und mit speziell meine ich nicht speziell falsch, sondern speziell gut! 🙂

Video

Download

PDF Logo

Support me on Patreon and get the original Videos, PDFs, Guitar Pro Files and Neck Diagram for each Post!