Artist / Song: John Carpenter – Halloween Theme
Technik: Tapping
Schwierigkeit: 9
Lick: #20

Wer kennt es nicht? Das berühmte „Halloween“ Theme wurde schon so oft verwendet, dass wir es mit Sicherheit schon alle mindestens einmal gehört haben.

Aber wie wird es eigentlich gespielt?

Eigentlich könnte man es ja einfach mit „Alternate Picking“ spielen, jedoch könnten wir so die Begleitung – also die Bass Noten – nicht spielen. Also bleibt uns nichts anderes übrig, als die hohe Melodie wie „Thunderstruck“ zu spielen.

Mit der rechten Hand, kann nun der Bass gespielt werden.

Wie übt man das am besten?

Die beste Vorgehensweise ist es, eine Hand separat zu üben. Beginnt mit der hohen Melodie und spielt sie so lange, bis ihr gleichzeitig sprechen oder etwas anderes denken könnt.
Danach setzt die zweite Hand mit ein ohne diese separat geübt zu haben.

Video

Download

PDF Logo

Support me on Patreon and get the original Videos, PDFs, Guitar Pro Files and Neck Diagram for each Post!