Artist / Song: ACDC – Highway To Hell
Technik: Downstrokes, Abdämpfen, Muting
Schwierigkeit: 5
Riff: #19

Wieder ein classic Riff, aber es muss sein! 🙂

Die Schwierigkeit wird hier wohl neben dem Rhythmus bei dem abdämpfen der unnötigen Saiten sein. Beim zweiten Akkord, D/F# spielen wir die A Saite nicht. Obwohl es eigentlich nicht falsch wäre, da der Akkord „D“ den Ton „A“ beinhaltet, wollen wir keinen so tiefen Ton in diesem Akkord haben.

Also Dämpfen wir die A Saite mit unserem Zeigefinger ab. Hierbei kann – im Gegensatz zur richtigen Haltung – eine Haltung der Hand eingenommen werden, die sehr bequem ist. So bequem, dass die Finger eigentlich auf die anliegenden Saiten kommen und die A Saite somit abdämpfen.

Ihr solltet jedoch schauen, dass nicht mehr als nur diese eine Saite abgedämpft wird!

Video

Download

PDF Logo

Support me on Patreon and get the original Videos, PDFs, Guitar Pro Files and Neck Diagram for each Post!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist patreon-logo-1024x235.png