Artist / Song: Red Hot Chilli Peppers – Cant Stop
Technik: Muting, Alternate Picking
Schwierigkeit: 7
Riff: #35

Dieses Funk-Riff (ich nenne es jetzt einfach mal Funk) ist sehr simpel. Die Schwierigkeit bei Funk generell ist das „muten“ der nicht gespielten Saiten.

Eigentlich sollte man mit der rechten Hand über das ganze Griffbrett spielen können, ohne dass eine andere Saite oder ein anderer Ton dabei klingt. Möglich macht das das Muting der linken Hand.

Die linke Hand hält also alle anderen Saiten mit den restlichen Fingern (inkl. Daumen manchmal) fest, sodass nichts anderes zu hören ist.

Ich habe es nicht wirklich sauber gespielt. Da wäre also definitiv Potenzial nach oben. 😛

Video

Download

PDF Logo

Support me on Patreon and get the original Videos, PDFs, Guitar Pro Files and Neck Diagram for each Post!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist patreon-logo-1024x235.png