Artist / Song: Symphony X – Nevermore
Technik: Alternate Picking, Legato
Schwierigkeit: 8
Riff: #26

Als grosser Fan von Symphony X und deren Gitarrist „Mike Romeo“ war es eine Frage der Zeit, bis ich mal ein Riff oder ein Lick von Symphony X hochladen werde.

Das einzige Problem ist, dass das ganze Gitarren gedudel fast unmöglich ist nachzuspielen. Deshalb ist ein eher einfaches Riff (verglichen mit all den anderen die er sonst spielt).

Wie im Titel erwähnt, ist das ganze Riff vermindert (diminished). Die Intervalle dieses Riffs: 1, b3, b5, bb7 (bb7 könnte auch gerade so gut „6“ sein, aber es wäre nicht ganz korrekt es als solches zu bezeichnen).

Video

Download

PDF Logo

Support me on Patreon and get the original Videos, PDFs, Guitar Pro Files and Neck Diagram for each Post!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist patreon-logo-1024x235.png