Artist / Song: Yngwie Malmsteen – Arpeggios From Hell
Technik: Economy Picking, Alternate Picking
Schwierigkeit: 8
Lick: #15

Soweit ich weiss, gibts dieses „Lied“ nicht auf einer Aufnahme, sondern ist lediglich aus einer Instructional DVD.

Jedenfalls wird hier ein E Moll Arpeggio gespielt mit einer eigentlich einfachen Übung.

Eigentlich ist die Gitarre von Malmsteen hier einen halben Ton tiefer gestimmt. Original Tonart wäre also Eb Moll.

Zur Übung: Ein Arpeggio beinhaltet die Intervalle 1-3-5. Da es aber mehrere Oktaven sind, wären die Intervalle 1-3-5-1-3-5-1-3-5.
Da wir aber nicht wüssten, von welchem „3“ in welcher Oktave ich jetzt gerade spreche, benenne ich die Intervalle einfach 1-2-3-4-5-6-7-8-9. Also einfach der Reihe nach.

Der erste Ton ist also „1“, der zweite „2“, der dritte „3“, usw. Unabhängig vom Intervall oder der Oktave. Dementsprechend wäre der zwölfte Ton also „12“.

Muster: 1-0-1-2-1-2-3-2-3-4-3-4-5..

Wir spielen also den ersten Ton (beginnend mit der Terz in diesem Beispiel), gehen zum letzten Ton, danach wieder zum ersten.
Danach spielen wir das genau gleiche, startend von dem zweiten Ton aus. Also der zweite, danach wieder der erste und wieder zurück zum zweiten. Usw.

Video

Download

PDF Logo

Support me on Patreon and get the original Videos, PDFs, Guitar Pro Files and Neck Diagram for each Post!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist patreon-logo-1024x235.png