Artist / Song: Extreme – Cupid’s Dead (inspiriert durch)
Technik: Alternate Picking, Economy Picking
Schwierigkeit: 5
Lick: #53

Wie schon erwähnt, ist das nicht das exakte Lick wie von Nuno Bettencourt (Extreme) gespielt, sondern die Idee einfach ausgearbeitet.

Eine gute Variante, „geklaute“ Licks und Lick Fragments (nur ein paar wenige Noten eines ganzen Licks) in das eigene Spiel hineinzubringen ist es, selber eine Line damit zu schreiben. So wie ich es im folgenden Video gemacht habe.

Das Licks besteht eigentlich nur aus Dreiklängen, welche jeweils einen Tritonus versetzt sind. Nun gibt es mehrere Möglichkeiten diese Dreiklänge zu spielen.

Möglichkeit 1: Zwei Noten auf der tiefen Saite und eine Note auf der nächst höheren Saite.
Möglichkeit 2: Eine Note auf der tiefen Saite und zwei Noten auf der nächst höheren Saite.
Möglichkeit 3: Eine Note auf der tiefen Saite, eine Note auf der nächst höheren Saite und die letzte Note auf der nächst höheren Saite.

Welche dieser Varianten am besten für euer Spiel passt, könnt ihr selber herausfinden (oder alle drei Möglichkeiten üben! :P).

Video

Download

PDF Logo

Support me on Patreon and get the original Videos, PDFs, Guitar Pro Files and Neck Diagram for each Post!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist patreon-logo-1024x235.png