Artist / Song: John Denver – Take Me Home, Country Roads
Technik: Fingerpicking, Hammer On, Pull Off.
Schwierigkeit: 6
MelodyChords: #28

Wahrscheinlich werden die meisten „Take Me Home“ schon vom Namen alleine erkennen können. Wir (in der Schweiz) haben dieses Lied zB. auch in der Schule singen dürfen/müssen.

Auch entschuldige ich mich für den Abrupten Schluss auf der Dominante (hätte ja irgendwie auf C aufgelöst werden müssen), aber der Ursprünglich geplante Schluss war mir leider etwas misslungen. 🙂

An und für sich ist das Lied eigentlich gar nicht so schwierig zu spielen, da eigentlich ausschliesslich alle Noten gut auf der Hand liegen. Das einzige Problem ist das hohe „A“ im 5. Bund. Dort sollte zu einer Umkehrung des F Akkordes zurückgegriffen werden. Ansonsten können alle Akkorde normal in der bequemen Open String Position (mit offenen/leeren Saiten) gespielt werden,

Video

Download

PDF Logo

Support me on Patreon and get the original Videos, PDFs, Guitar Pro Files and Neck Diagram for each Post!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist patreon-logo-1024x235.png