Artist / Song: The Animals – House Of The Rising Sun
Technik: Alternate Picking, Sweep Picking
Schwierigkeit: 5
Riff: #47

Spannend bei diesem Riff von House Of The Rising Sun finde ich, dass es abwärts mit Sweep Picking gespielt, aber aufwärts mit Alternate Picking gespielt wird.

Des weiteren wird der Akkord jeweils früh genug „weggenommen“, damit noch eine leere G Saite klingen kann. Ob das gewollt oder ungewollt ist, weiss man natürlich nicht. Jedenfalls macht es schon den Sound dieses Songs aus – finde ich.

Übrigens wäre bei einer Improvisation über den E bzw. E7 Akkord E Phrygisch Dominant sehr passend, anstatt einfach auf der A Moll Pentatonik zu bleiben!

Video

Download

PDF Logo

Support me on Patreon and get the original Videos, PDFs, Guitar Pro Files and Neck Diagram for each Post!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist patreon-logo-1024x235.png