Artist / Song: Tenacious D – Kickapoo
Technik: Strumming Patterns, PowerChords
Schwierigkeit: 7
Riff: #48

Tenacious D, bestehend aus den Musikern Jack Black (ja, der Schauspieler! :P) und Kyle Gass spielen auf einem echt hohen Niveau! Die Arrangements, die Technik, die Vocals und auch die live Konzerte sind sehr gut.
Der Text jedoch ist das einzige welches das ganze zu einer Komödie macht. Jedoch nicht ungewollt! 😛

In diesen Riffs von Kickapoo werden einfache Akkorde wie Am oder Dm gespielt und durch drücken oder loslassen von Fingern Sus Akkorde hinzugefügt.

Der zweite Teil besteht aus einfachen PowerChords mit einem nicht ganz so einfachen Schlagmuster.

Im letzten Teil werden Dur Akkorde als Barre Akkord gespielt, jedoch wird die Terz teilweise erhöht welches dann wieder einen Sus Akkord ergibt.
Die Dur Terz muss bei diesem letzten Teil übrigens nicht hörbar sein. Ich habe sie einfach gespielt weil ich der Meinung bin, dass es cooler klingt! 😛

Video

Download

PDF Logo

Support me on Patreon and get the original Videos, PDFs, Guitar Pro Files and Neck Diagram for each Post!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist patreon-logo-1024x235.png