Artist / Song: Atomic Symphony – Nightfall
Technik: Downstrokes, Abdämpfen, Muting
Schwierigkeit: 8
Riff: #20

Unsere neueste Single „Nightfall“ hat im März 2021 das Licht der Welt erblickt.
Nun wird es Zeit, eines dieser tollen Riffs auch zu spielen! 🙂

Natürlich gibt es in diesem 10 Minuten Song mehr als nur ein Riff, aber ich spiele hier eins, welches mir speziell gut gefällt.

Die Schwierigkeit – welche ich auch beim Aufnehmen dieses Parts erfahren durfte – liegt definitiv wieder bei den ständigen Downstrokes und die fast schon überraschenden 32tel Noten.

Es werden ausser bei den 32tel Noten immer Downstrokes gespielt.
Alle „offenen“ Saiten werden mit Palm Mutes gespielt und der rest sind nur PowerChords.

Video

Download

PDF Logo

Support me on Patreon and get the original Videos, PDFs, Guitar Pro Files and Neck Diagram for each Post!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist patreon-logo-1024x235.png