Artist / Song: The White Stripes – Seven Nation Army
Technik: Strumming
Schwierigkeit: 3
Riff: #16

Eigentlich wäre auch dieses Riff/Lied in einem anderen Tuning gespielt. Hier müsste man die D, G und B (H) Saite einen Ton höher stimmen. Natürlich müsste dann auch anders gespielt werden und kann nicht einfach die PowerChords bzw. die Dur Akkorde welche ich verwendet habe spielen.

Das gute daran ist, es darf ruhig ein wenig „dirty“ klingen. 😛 Also es ist nicht schlimm, wenn mal eine Dur-Terz zu hören ist, obwohl die eigentlich nicht wirklich dahin gehört. Deshalb habe ich auch anstatt „Power Chords“ ganz einfach Dur Akkorde benutzt.
Ich habe trotzdem versuch, nur die drei Noten (Grundton, Quinte und Oktave) zu spielen.

Wem das zu kritisch ist und lieber nur Power Akkorde spielen will, der sollte auch nur wirklich diese drücken.

Video

Download

PDF Logo

Support me on Patreon and get the original Videos, PDFs, Guitar Pro Files and Neck Diagram for each Post!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist patreon-logo-1024x235.png