Artist / Song: Panzerballett – Last Christmas
Technik: Alternate Picking, Palm Mutes
Schwierigkeit: 5
Riff: #50

Es ist zwar nicht Weihnachten, aber darum geht es hier gar nicht.

In diesem Riff spielt Panzerballett eine einfache Oktave und die kleine Sekunde von H aus.
Das spezielle daran ist aber die Taktart (Time Signature).

Ich habe mich dazu entschieden es 4/4, 4/4, 3/4 zu nennen, weil es einfach schöner ausschaut, bzw. für mich in diesem Moment logischer war um darüber zu spielen.

Würde man es aber logisch betrachten, würde ein 4/4, 5/4, 2/4 oder ein 4/4, 7/4 mehr Sinn ergeben. Man könnte das ganze auch noch auf Achtel herunterbrechen, aber ich wollte es so einfach wie möglich machen.

Wie genau Panzerballett gedacht und sich das eingeprägt hat, weiss ich natürlich nicht. Da müsste man sie direkt fragen! 😛

In der ersten Hälfte habe ich es mit Alternate Picking gespielt. In der zweiten Hälfte alles nur Downstrokes. Man kann einen unterschied gut hören. Die zweite Hälfte klingt brutaler! 😛

Video

Download

PDF Logo

Support me on Patreon and get the original Videos, PDFs, Guitar Pro Files and Neck Diagram for each Post!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist patreon-logo-1024x235.png